05. September 2019
Herausgeberin und Autorin Bettina Hesse singt seit vielen Jahren. Und auch alle Autor*innen, die in diesem Band zu Wort kommen, haben Spaß am Singen, als Philosoph*innen und Literat*innen, als Chorleiter*innen und Sänger*innen, mit Stimmperformance und Weltmusik, auf der Bühne, in der Natur, in der Liturgie oder Musiktherapie, selbst im Duett mit Bienen.

02. September 2019
In der aktuellen Ausgabe SPRING #16 stellen sich 14 Zeichnerinnen dieser Herausforderung. Die Zeichnerinnen Aisha Franz, Jul Gordon und Katharina Geschwendtner erzählen uns im Gespräch unter anderem, was sie zum Thema der aktuellen Ausgabe bewegte und was für einen Umgang sie sich mit Sexualität in der Zukunft wünschen.

20 Jahre mairisch · 29. August 2019
Im 5. und letzten Teil unseres großen Jubiläums-Rückblicks gehen wir auf Klassenreise nach Amsterdam und Paris, wagen uns an Kinderbücher, bringen das Leseclubfestival nach Deutschland, erfinden eine kleine Reihe, feiern Buchpremieren und haben noch eine ganzer Reihe toller, lustiger Fotos ausgegraben. Viel Spaß!

20 Jahre mairisch · 26. August 2019
20 Jahre mairisch - im vierten Teil erzählen wir vom Indiebookday, bringen Schüler zum Lesen, sind Piloten, entdecken Sachbücher, kriegen Preise, gehen auf Tour, ziehen um, machen Musik und lernen SPRINGen. Mit vielen Fotos. Viel Spaß!

20 Jahre mairisch · 20. August 2019
20 Jahre mairisch - im dritten Teil wagen wir uns zu neuen Genres vor, hören jede Menge Musik und gehen auf Reisen. Mit vielen Fotos. Viel Spaß!

20 Jahre mairisch · 13. August 2019
20 Jahre mairisch - im zweiten Teil erzählen wir von unseren ersten Jahren in Hamburg, unseren ersten richtigen Veröffentlichungen und der Lesereihe TRANSIT. Mit vielen Fotos. Viel Spaß!

20 Jahre mairisch · 08. August 2019
20 Jahre mairisch - im ersten Teil unserer großen Jubiläumsserie gehen wir zurück zu den Anfängen des Verlags. Wir haben tief in unseren Archiven gewühlt und jede Menge lustige Fotos, Flyer, Plakate und Videos ausgegraben. Viel Spaß!

19. Juni 2019
Wir freuen uns sehr! Unser zweites Kinderbuch wird ebenfalls als eines der "Schönsten deutschen Bücher" auszeichnet! Die wilde Reuber-Geschichte von Finn-Ole Heinrich mit Zeichnungen von Rán Flygenring ist aber auch eine Wucht. Mehr Infos zur Auszeichnung: www.stiftung-buchkunst.de

26. April 2019
Was war es für ein schönes, rauschendes Fest! Am 23. April fand im Nachtasyl unsere ZIEGEL-Releasefeier statt. Natürlich war dabei die Farbe Orange das Motto. Von orangefarbenen Chips, Teelichtschablonen, Orangen-Schnaps, Fingernägeln bis hin zum orangenen Licht. Organisiert wurde das Fest von der Behörde für Kultur und Medien, Musik von DJ Nini Alaska sorgte für eine gute Stimmung und wir danken auch den lieben Mithelfern des Nachtasyls. Außerdem der Fotografin Kathrine Uldbæk...

09. April 2019
Die neue ZIEGEL-Ausgabe, die erstmals bei uns im mairisch Verlag erscheint und sich in komplett neuer Gestaltung präsentiert, versammelt aktuelle Texte der Preisträger*innen der Hamburger Literaturförderpreise sowie bereits bekannte, aber auch viele noch zu entdeckende literarische Stimmen der Stadt. Die Herausgeber Jürgen Abel und Antje Flemming erzählen uns im Interview von der Entwicklung des ZIEGELs in den letzten 27 Jahren, von der Verbindung zwischen bildender Kunst und Literatur und...

Mehr anzeigen


mairisch Verlag

Schwenckestr. 68

D-20255 Hamburg

Tel: +49 (0)40-6889 6755

kontakt@mairisch.de

www.mairisch.de

Webshop

Lieferung in Deutschland versandkostenfrei!

Ohne Registrierung.

Bezahlung über Paypal oder auf Rechnung.

 

Newsletter abonnieren


Einmal im Monat:
News, Termine & Surf-Tipps


mairisch im Netz:

Facebook

Twitter

Instagram

 

Wikipedia

 

 Issuu

Bandcamp


About mairisch