Italien 2024

Cooler, innovativer Verlag in Mailand? Iperborea. Natürlich!
Italien 2024 · 24. April 2024
Man kann fast meinen, dort, wo in Mailand Literatur auf spannende und schöne Gestaltung trifft, da ist der Verlag Iperborea und dessen Team nicht weit weg. Als wir dann tatsächlich in den Verlagsräumen sitzen und alle kennenlernen dürfen, werden wir nicht enttäuscht: Alle sind unfassbar offen und herzlich, und die Art und Weise, wie sie über ihre Bücher und die Verlagsgeschichte sprechen, begeistert uns sofort.

AIE: Wie tickt die italienische Buchwelt? Der italienische Buchmarkt in Zahlen
Italien 2024 · 10. April 2024
Ankunft in Italien. Für zwei Wochen besuchen wir Mailand, um die italienische Buchwelt kennenzulernen. Aber wo anfangen? Beim AIE - dem Verband der italienischen Verleger*innen! Der Verband hat uns eingeladen, um uns einen Überblick über den italienischen Buchmarkt zu verschaffen. Zu sechst empfangen sie uns, präpariert mit Zahlen, Fakten, Broschüren - und Gebäck.

Freiheit und Copyright - Besuch beim italienischen Sachbuchverlag Hoepli
Italien 2024 · 25. März 2024
Verleger Giovanni Hoepli kennt die Geschichte seines Verlages gut und erzählt sie uns im Gespräch mit vielen Anekdoten wahnsinnig unterhaltsam. Es ist eine Freude, ihm zuzuhören. Der Anfang der Geschichte Hoeplis klingt zumindest für heutige Zeiten kurios:

mairisch goes Italy 2024!
Italien 2024 · 13. Februar 2024
Italien ist das Gastland der Frankfurter Buchmesse 2024! Daher reisen wir im März 2024 für zwei Wochen in die norditalienische Verlagshauptstadt Mailand und besuchen umliegende Städte, um die italienische Buchwelt kennenzulernen.


mairisch Verlag

Schwenckestr. 68

D-20255 Hamburg

Tel: +49 (0)40-6889 6755

kontakt@mairisch.de

www.mairisch.de

 

 

Webshop

Lieferung in Deutschland versandkostenfrei!

Ohne Registrierung.

Bezahlung über Paypal oder auf Rechnung.

 

Newsletter Abonnieren


mairisch im Netz:

 

Instagram

 

Facebook

 

X

 

Wikipedia


Tiktok

 

Telegram


About mairisch