Nadine Robert & Jean Jullien

Peter - Kater auf zwei Beinen

Kinderbuch ab 3 Jahren

Gefördert durch:

Lustig, charmant und toll zum Vorlesen: Eine ungewöhnliche Geschichte übers Anderssein.

Eines Morgens findet Phil eine kleine Kiste vor seiner Haustür. Neugierig öffnet er sie – und heraus kommt ein schwarzweißer Kater, der auf zwei Beinen stehen kann! Phil ist natürlich überrascht, aber vor allem freut er sich, denn er hat sich schon immer eine Katze gewünscht. Sein neuer Freund ist zwar etwas seltsam und hört auch auf den für Katzen doch etwas untypischen Namen Peter, hat aber auch ein paar sehr ungewöhnliche Fähigkeiten. Auf jeden Fall hält er einige Überraschungen für Phil bereit – denn Peter ist nun wirklich kein Kater wie jeder andere!

Die kanadische Autorin Nadine Robert und der französische Zeichner Jean Jullien (der 2015 mit seinem Symbol »Peace for Paris« weltweit bekannt wurde) haben gemeinsam eine bezaubernde Bildergeschichte für Kinder ab 3 Jahren geschrieben. Das Buch ist in zahlreichen Ländern erschienen, u.a. in Kanada, den USA, Frankreich, Italien, Schweden, Spanien und China – und jetzt erstmals auf Deutsch!


Und das Besondere: Kater Peter gibt es wirklich, er hat sogar einen eigenen Instagram-Account: www.instagram.com/peterpenguincat

 

Aus dem Französischen von Daniel Beskos.

 

Ausstattung

  • Hardcover
  • durchgehend vierfarbig
  • bedrucktes Vorsatzpapier
  • 56 Seiten

Nadine Robert & Jean Jullien - "Peter - Kater auf zwei Beinen"

ISBN 978-3-938539-56-9

Bilderbuch, ab 3 Jahren, Hardcover

16,00 €

  • verfügbar
  • 5 bis 10 Tage1


Die Autorin

Nadine Robert

Nadine Robert ist eine preisgekrönte kanadische Autorin und Verlegerin aus ­Montreal. Nachdem sie als Videospiel-Entwicklerin und Drehbuchautorin für Animationsfilme gearbeitet hatte, gründete sie die beiden Kinderbuchverlage Comme des Géants und Le ­Lièvre de Mars. Bilderbücher hatten schon immer einen besonderen Platz in ihrem ­Herzen, daher arbeitet sie auch als Übersetzerin für Kinderbücher.


www.nadinerobert.com

www.commedesgeants.com


Der Illustrator

(c): Daniel Arnold
(c): Daniel Arnold

Jean Jullien

Jean Jullien ist ein französischer Illustrator und lebt in London. Seine Arbeiten umfassen Illustrationen, Fotografie, Video, Bücher, Poster u.v.m. und sind in Ausstellungen auf der ganzen Welt zu sehen. Mit seinem »Peace for Paris«-Symbol, dem zum Friedenszeichen stilisierten Eiffelturm, wurde er weltberühmt. Zu seinen zahlreichen Kunden zählen u.a. New York Times, New Yorker, Guardian und das SZ-Magazin. Außerdem hat er zahlreiche Bücher für Kinder und Erwachsene veröffentlicht.

 

www.jeanjullien.com



Pressestimmen zu "Peter - Kater auf zwei Beinen"

»Schöner und charmanter kann man die Vielfalt des Lebens und aller Lebewesen nicht zeigen und als absolute Bereicherung feiern. Was als Diversity gefordert wird, leben Phil, Peter und bald auch ihre jungen Leser ganz selbstverständlich.«

Anja Wasserbäch, Stuttgarter Zeitung 

 

»Der Pariser Zeichner Jean Jullien gehört zu unseren Lieblings-Illustratoren. Nicht nur, weil er bereits freundin-Artikel hinreißend bebildert hat. DasKinderbuch über einen ganz besonderen Kater namens Peter lieben wir aber auch wegen der tollen Vorlesegeschichte.«

freundin 

 

»Nadine Robert hat sich zu dieser herrlichen Geschichte über Freundschaft und Anderssein von Kater Peter höchstpersönlich inspirieren lassen, der sogar über einen eigenen Instagram-Account verfügt. Jean Julliens Illustrationen sorgen dafür, dass jeder Leser zu einem Katzenliebhaber wird!«

BÜCHER 

 

»Seite für Seite entspinnt sich eine gelungene Harmonie aus Text und Bild, die alle Vorzüge des etwas anderen Katers erfahrbar macht. Mit dem unverwechselbaren Stil Julliens ist jede Seite in ihrem klaren Ausdruck und der absoluten Reduktion auf das Wesentliche meisterlich umgesetzt.«

Bodo Pohla, EKZ 

 

»Schöner und charmanter kann man die Vielfalt des Lebens und aller Lebewesen nicht zeigen und als absolute Bereicherung feiern. Was als Diversity gefordert wird, leben Phil, Peter und bald auch ihre jungen Leser ganz selbstverständlich.«

Elke von Berkholz, letteraturen 

 

»Das Bilderbuch aus Kanada funkelt vor Witz. Wunderbar zum Vorlesen.«

Verena Hoenig, Leselotse im Börsenblatt 

 

»Ein Kinderbuch für die eher Kleineren, das wegen seiner wunderbaren Illustrationen und seiner klug durchdachten Einfachheit was Tolles für die Kinder UND die Eltern ist.«

Rike Drust, Kinstabuch 

 

»Das Anderssein ist hier nicht nur nicht schlimm, es muss auch keiner erst allmählich akzeptieren. Phil denkt nur 1 Sekunde darüber nach, warum ausgerechnet sein Kater aufrecht läuft – „Phil hatte noch nie einen Kater auf zwei Beinen gesehen. Aber egal“ –, Pam macht sich nicht lustig, Peter hadert sowieso nicht. Alles Niedlichfinden (und Peter ist tatsächlich wahnsinnig niedlich) bleibt uns überlassen.«

Judith von Sternburg, Frankfurter Rundschau 

 



Presseinfos zum Download

  • 300 dpi
  • honorarfrei
  • Bitte beim Abdruck Fotograf nennen / Quelle angeben "www.mairisch.de"
  • Zum Download einfach Bild anklicken oder "Ziel speichern unter".

Cover
Cover
Nadine Robert
Nadine Robert
Presseinfo
Presseinfo


mairisch Verlag

Schwenckestr. 68

D-20255 Hamburg

Tel: +49 (0)40-6889 6755

kontakt@mairisch.de

www.mairisch.de

 

 

Webshop

Lieferung in Deutschland versandkostenfrei!

Ohne Registrierung.

Bezahlung über Paypal oder auf Rechnung.

 

Newsletter abonnieren


Einmal im Monat:
News, Termine & Surf-Tipps


mairisch im Netz:

Facebook

Twitter

Instagram

 

Wikipedia

 

 Issuu

--Telegram--


About mairisch