Hannes Wittmer - Sag es allen Leuten

LP (Limitierte Auflage)

»Weil ich‘s sonst nicht verstehen kann
Erklär ich mir den Krieg
Wenn das hier unser Eisberg ist
Spiel ich uns die Musik«

Aus: "Die letzte Eule in Athen" 

 

Inhalt

Ein Stück weit würde Hannes Wittmer die letzten drei Jahre seines Lebens gerne hinter sich lassen. Einen Schlussstrich ziehen, einfach weitergehen und nicht mehr zurückschauen. Aber natürlich trägt man alles, was man erlebt, immer mit sich herum, wie eine Narbe, die zwar irgendwann aufhört zu schmerzen, aber niemals aufhört, einen zu erinnern, egal, wohin die Reise geht.

Mit "Sag es allen Leuten" hat Hannes Wittmer ein Album über Festgefahrenheit und Depression geschrieben, auf gesellschaftlicher wie auf persönlicher Ebene. Seine Songs waren schon immer nah und aufrichtig, aber dieses Album ist sicher sein persönlichstes. Es ist eine LP mit zwei Seiten: Eine übers Hineinrutschen, eine über die Befreiung. Es geht um Resignation und Trotz, Schwere und Leichtigkeit, und um die Frage, warum wir sind, wie wir sind, in dieser Zeit.


Hannes Wittmer lädt uns ein, einen ehrlichen Blick in uns selbst zu werfen, denn manche Schmerzen verschwinden eben nicht, solange man es nicht wagt, genau hinzusehen. Und auch Narben erinnern ja nicht nur an den Schmerz, sondern auch an die Fähigkeit zu Heilen. Hannes Wittmer hat noch viel vor – und mit diesen 10 neuen Songs macht er den ersten Schritt. Man folgt ihm nur allzu gern.

 

Playlist

A

  1. Nachruf
  2. Ich Du Er Sie Ich
  3. Die letzte Eule in Athen
  4. Die Beschissenheit der Welt
  5. Was hätten wir denn tun sollen (Marcus Wiebusch Cover)

B

  1. Ausblick
  2. Vom aufrechten Gang
  3. Grande Randonnée
  4. Ein Geräusch
  5. In Ordnung

Ausstattung

  • LP: Apricotfarbenes Vinyl, Inside-out-Cover
  • Coverartwork: Denise Henning

Hannes Wittmer - "Sag es allen Leuten" (LP)

LP, apricotfarbenes Vinyl (limitiert)

LP, orange

24,00 €

  • verfügbar
  • 5 bis 10 Tage1


Der Musiker

Hannes Wittmer

*1986, vielen früher bekannt als SPACEMAN SPIFF. Aufgewachsen in Würzburg, wo er heute auch wieder lebt. Mit seinen Songs war er in den vergangenen Jahren in ganz Europa unterwegs.

Seit 2018 tritt er unter seinem Namen Hannes Wittmer auf, macht viel Musik für Theater und ist immer wieder mit eigenen Songs auf Tour.
www.hanneswittmer.de

Auszeichnungen

Preis der Autoren 2012
Preis für Junge Kultur Würzburg 2012
Hamburger Musikerpreis 2010


Veröffentlichungen

Das große Spektakel

(LP/MP3, 2019)

 

Als OTAGO:

OTAGO

(CD/LP/MP3, 2017)

 

Als SPACEMAN SPIFF:

Endlich Nichts

(CD/LP/MP3, 2014)


... und im fenster immer noch wetter (CD/LP/MP3, 2011)


Du drehst den Kopf, ich dreh den Kopf  (Hörbuch mit Finn-Ole Heinrich, CD, 2010)


Bodenangst

(CD/LP/MP3, 2009)

 



Pressestimmen

In Kürze.



Presseinfos zum Download

  • 300 dpi
  • honorarfrei
  • Bitte beim Abdruck Fotografen angeben und Quelle "www.mairisch.de"
  • Zum Download einfach Bild anklicken oder "Ziel speichern unter".

Cover


Cover-Ansicht

Presseinfo
Presseinfo

© Daniel Beskos

 

 

© Mario Soose

 

© Mario Soose



Mehr von Hannes Wittmer


mairisch Verlag

Schwenckestr. 68

D-20255 Hamburg

Tel: +49 (0)40-6889 6755

kontakt@mairisch.de

www.mairisch.de

 

 

Webshop

Lieferung in Deutschland versandkostenfrei!

Ohne Registrierung.

Bezahlung über Paypal oder auf Rechnung.

 

Newsletter Abonnieren


mairisch im Netz:

 

Instagram

 

Facebook

 

X

 

Wikipedia


Tiktok

 

Telegram


About mairisch