Tilo Richter & Jan Kottisch -

FLASH PREUSSEN

Graphic Novel

Sieger des Graphic Novel-Preises AFKAT 2012

Inhalt

Flash Preußen, der Superheld in Badehose, ist in Aufruhr:
Eine letzte Aufgabe liegt noch vor ihm, bevor er abtreten kann. Zusammen mit seiner Nachbarin Simone begibt er sich in seine Vergangenheit — auf der Suche nach etwas, das er als Kind verloren hat, und das ihn seitdem nicht mehr loslässt.

Eine aufregende Bereicherung der deutschen Graphic Novel-Szene, die zeigt, dass es manchmal weniger Worte bedarf, um spannende Geschichten zu erzählen.
Für Flash Preußen erhalten der Zeichner Tilo Richter und der Texter Jan Kottisch den Hamburger Graphic Novel-Förderpreis AFKAT 2012.

 

Ausstattung

  • Klappenbroschur auf Munken Pure Rough Papier mit Umschlag
  • Schutzumschlag auf Alaska Tambrite

Tilo Richter & Jan Kottisch - "Flash Preußen"

ISBN 978-3-938539-23-1

16,90 €

  • verfügbar
  • 5 bis 10 Tage1


Die Autoren

Tilo Richter

*1982 in Mecklenburg, studiert seit 2007 Illustration in Hamburg. 1996 umkreiste eine seiner Bleizeichnungen 278 Mal den Erdball.

www.newyorktilotokyo.com



Veröffentlichungen

Flash Preußen

(Graphic Novel, 2012)

Auszeichnungen

Graphic Novel-Preis AFKAT 2012.


Jan Kottisch

*1973, hat während seines Literaturstudiums in Münster und Liverpool als Musiker und Musikproduzent gearbeitet; heute führt er junge Hamburger zum Abitur und lebt mit Frau und Kind in einem Haus am See in Schwerin.




Pressestimmen zu "Flash Preußen"

"Lakonisch und grandios"

Michael Brake, ZEIT.de 


"Der Afkat hat gleich beim ersten Mal zwei ziemlich eindrucksvolle Debüts befördert."

Andreas Platthaus 


"Poetisch, traditionsbewusst und wortgewaltig."

Lina Kokaly, ZITTY (über Flash Preußen) 


"Eine nüchtern-poetische, dunkel atmosphärische Graphic Novel."

Subway Göttingen 


"Flash Preußen lebt! Unser Buch der Woche."

Lydia Herms, RBB Radio Eins 


"Wort und Bild können ein wirklich starkes Team sein!"

Katharina Manzke, SZENE HH 


"18. Minute: Cristiano Ronaldo schippt den Ball ins Toraus, aus bester Position. Gibt es doch gar nicht. Andererseits habe ich heute auch erfahren, dass es einen Superheld namens Flash-Preußen gibt, der Badehose trägt und im Plattenbau wohnt. Von daher: Alles relativ."

11 Freunde EM-Liveticker 




Presseinfos zum Download

  • 300 dpi
  • honorarfrei
  • Bitte beim Abdruck Fotografen angeben und Quelle "www.mairisch.de"
  • Zum Download einfach Bild anklicken oder "Ziel speichern unter".

Cover

Presseinfo



Mehr Graphic Novels im mairisch Verlag