Hannes Wittmer - "Das Ende der Geschichte"

Eigentlich wäre Hannes Wittmer gerade in Kanada. Nachdem er 2018 sein Alter Ego "Spaceman Spiff" abgelegt, mit seinem Album "Das große Spektakel" dem Musikbusiness den Rücken gekehrt und zahlreiche Konzerte auf Pay-What-You-Want-Basis gespielt hatte, wollte er mit dem Frachtschiff den Atlantik überqueren, um die intensive Zeit für ein paar Monate hinter sich zu lassen und an neuen Ideen zu arbeiten.

Wie bei so vielen anderen ist auch bei ihm durch das Coronavirus alles ganz anders gekommen. In dieser unruhigen Zeit, die Stillstand und Eskalation auf sonderbare Weise miteinander verbindet, ist nun die EP "Das Ende der Geschichte" entstanden, eine Handvoll Lieder über das Zeitgeschehen. In zwanzig eindringlichen Minuten singt und spricht Hannes über Ängste, Ratlosigkeit, Hoffnung, die menschliche Natur und das Abschiednehmen von Altbekanntem.

Statt in Kanada lebt er nun auf einem Campingplatz bei Würzburg (seine Wohnung war für die Reise längst gekündigt), und so sind Teile der Aufnahmen mithilfe der Solaranlage im selbst ausgebauten Campingbus entstanden. Es sind unsichere Zeiten, aber manchmal bieten genau diese den Raum für neue Ideen.

 

Wie auch beim letzten Album gibt es "Das Ende der Geschichte" weder auf Spotify noch bei Amazon oder sonst irgendwo im Handel sondern nur zum freien Download und Streaming auf Hannes' Webseite:

https://www.hanneswittmer.de/musik/das-ende-der-geschichte/

 

Zu den Hintergründen der neuen Veröffentlichung hat Hannes auch etwas in seinem Blog geschrieben:

https://www.hanneswittmer.de/2020/07/24/das-ende-der-geschichte/

 

Und tatsächlich gibt es sogar einige ECHTE KONZERTE:

28.08.2020 Köln - Stadtgarten
29.08.2020 Essen - Zeche Carl
04.09.2020 Ludwigsburg - Scala
06.09.2020 Erlangen - E-Werk
12.09.2020 Hamburg - Knust Lattenplatz

13.09.2020 Lüneburg - Schröders Garten


mairisch Verlag

Schwenckestr. 68

D-20255 Hamburg

Tel: +49 (0)40-6889 6755

kontakt@mairisch.de

www.mairisch.de

 

 

Webshop

Lieferung in Deutschland versandkostenfrei!

Ohne Registrierung.

Bezahlung über Paypal oder auf Rechnung.

 

Newsletter Abonnieren


mairisch im Netz:

 

Instagram

 

Facebook

 

X

 

Wikipedia

 

 Issuu

 

Telegram


About mairisch