· 

mairisch goes Paris!

Nach Amsterdam 2016 besuchen wir auch dieses Jahr wieder das Buchmessengastland - und das ist diesmal Frankreich! Die ersten 10 Tage im Mai werden wir also von Paris aus arbeiten - und berichten darüber hier im Blog.

 


Frankreich: Gutes Essen, Eiffelturm, Liebe? Oder doch eher: Brennpunkt, Zukunft Europas? Und was macht in dieser durchgerüttelten Zeit eigentlich die französische Literaturwelt? Welche spannenden Autoren gibt es, welche Verlage und Magazine arbeiten am Puls der Zeit, welche Themen sind vielleicht auch für deutsche Leser interessant?


2017 wird Frankreich Gastland auf der Frankfurter Buchmesse sein. Wir haben uns gedacht: Wenn schon kennenlernen, dann richtig. Also machen wir uns auf zur Klassenfahrt verbringen im Mai 10 Tage in Paris, der Stadt, in der die meisten französischen Verlage ansässig sind.

 

In unserem Blog werden wir während dieser Zeit täglich in ausführlichen Interviews und Artikeln Protagonisten der französischen Literaturszene vorstellen — vor allem Verleger, aber auch Autoren, Buchhändler, Lektoren, Veranstalter, Agenten, Magazinmacher und andere. Außerdem wollen wir berichten, was sich kulturell sonst dort tut - und wir wollen natürlich schauen, wie die Präsidentenwahl am 7. Mai ausgeht, und was das mit Frankreich und Europa macht.

 

Kurzum: Wir wollen uns ein umfassendes Bild machen von dem, was in Paris los ist und laden Euch ein, uns dabei zu begleiten! — Ab 2. Mai 2017 hier im Blog!

 

Viele Grüße,

mairisch

 

 Daniel Beskos

Peter Reichenbach

Blanka Stolz

Stefanie Ericke-Keidtel

Hannah Zirkler


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Joa aus Frankfurt (Donnerstag, 20 April 2017 09:56)

    Super Aktion von euch! Freue mich auf eure kommenden Beiträge.

  • #2

    Iris Mönch-Hahn (Montag, 01 Mai 2017 14:10)

    Wir freuen uns auf einen Besuch in der Librairie Allemande im Quartier Latin!

    Buchhändlerische Grüsse aus Paris, Librairie Allemande

  • #3

    Muller (Donnerstag, 04 Mai 2017 02:13)

    ANGEBOT DARLEHEN UND FINANZIERUNGEN
    Hallo Kollegen & Damen,
    Insbesondere bieten wir alle Arten von Krediten von € 1000 bis € 50.000.000 für jedermann in der Lage, es mit Zinsen zurückzahlen war gering. Wir machen lokale Darlehen und internationale Kredite für Menschen überall auf der Welt. Unsere Organisation ist keine Bank, und wir verlangen nicht, dass eine Vielzahl von Dokumenten.
    Profitieren Sie von außergewöhnlichem Interesse von 3 % pro Jahr, abhängig von der Höhe und der Dauer des Kredits.
    Wenn Sie ein Darlehen interessiert sind, kontaktieren Sie uns für Bedingungen.
    Hier ist unsere e-Mail: hohmannthomas@hotmail.com
    Vielen Dank und Ihnen.