Halloween-Rezepte mit Katja Spitzer

 

Was sind die besten Halloween-Rezepte? Wie kann man Vampire wirklich fernhalten, und insbesondere Vampirkaninchen? In »Ringo und die Vampirkaninchen« von Katja Spitzer wird viel gekocht. Denn Ringo, Whippet und Butler zugleich, kocht liebend gern für seinen Herrn Mr. Constantin. Da gibt es Rosinen-Scones, Madeleines oder Macarons. 

 

Um aber gegen Vampirkaninchen anzukämpfen, kocht Ringo andere Rezepte, Halloween-taugliche Köstlichkeiten! 

 »Ringo rührte in einer Pfanne und pfiff dabei die Melodie der »Hasenjagd«, ein uraltes Lied der Whippets. Er hatte Zwiebeln und reichlich Knoblauch angebraten. Nun gab er halbierte Möhren dazu und ließ das Ganze mit etwas Rotwein einkochen. 

 

Eine große Menge Knoblauch, innerlich verabreicht, sollte genügen, um dem Flauschbruder das Vampirdasein auszutreiben! 

Punkt 18 Uhr schlug er den Gong für das Abendessen. Moffat hoppelte herbei. Er schien überrascht, dass Ringo für ihn gekocht hatte, und schaute ihn misstrauisch an. Die Ereignisse der letzten Nacht waren ihm nicht anzumerken. Wie er Ringo gestern fixiert hatte ... Der Flauschbruder hatte es wirklich faustdick hinter den Löffeln.

Ringo servierte den ersten Gang. »Rohkost auf Kräuterbett«, bellte er leise. 13 sauber geschälte Knoblauchzehen lagen auf einem Büschel Wiesenkräuter. Moffat knusperte jede Zehe einzeln weg.

»Coq au Vin* – vegetarische Art«, stellte Ringo den Hauptgang vor. 

Blitzschnell schnabulierte Moffat den Teller leer.

Vielleicht hatte er etwas zu viel Wein in die Soße getan oder der Knoblauch tat seine Wirkung: Moffat sah Ringo glücklich an.

Schnell servierte Ringo die Nachspeise.

»Herzhaftes Tiramisu**.«

Moffat schleckte alles restlos auf und rieb sich den Bauch. Er räusperte sich, als wolle er gerade etwas sagen, aber Ringo räumte schnell ab und zog sich nach Butlerart zurück. 

 

* Coq au Vin ist ein Geflügelgericht aus der französischen Küche
** mit extra viel Knoblauch

 

Aber auch Katja Spitzer hat eine Empfehlung für Halloween, wenn man nicht ganz so sehr auf Knoblauch aus ist: Ringo- und Muffatkekse! 

 

Und womit vertreibt ihr die Geister und Vampire an Halloween? 

Katja Spitzer
»Ringo und die Vampirkaninchen«

Für Kinder ab 6 Jahren

Hardcover, 56 Seiten, farbig

18 Euro

 

-> Mehr zum Buch »Ringo und die Vampirkaninchen« erfahrt ihr hier

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

mairisch Verlag

Schwenckestr. 68

D-20255 Hamburg

Tel: +49 (0)40-6889 6755

kontakt@mairisch.de

www.mairisch.de

 

 

Webshop

Lieferung in Deutschland versandkostenfrei!

Ohne Registrierung.

Bezahlung über Paypal oder auf Rechnung.

 

Newsletter Abonnieren


mairisch im Netz:

 

Instagram

 

Facebook

 

X

 

Wikipedia


Tiktok

 

Telegram


About mairisch