Lawrence Millman

Fungipedia - Die erstaunliche Welt der Pilze

Sachbuch

Das Reich der Pilze ist noch immer voller Geheimnisse: Sind Pilze wirklich enger mit uns Menschen verwandt als mit Pflanzen? Gibt es tatsächlich Insekten, die Pilze züchten? Und warum ernähren sich bestimmte Pilze gerne von Strahlungsresten, Kakerlakenfühlern und Dung?


Autor und Mykologe Lawrence Millman kombiniert ökologisches, ethnografisches, historisches und zeitgenössisches Wissen und lässt uns in mehr als 180 Kurztexten in die Welt der Pilze eintauchen. Von A bis Z hat er zu unterschiedlichsten Themen Interessantes und Wissenswertes zusammengestellt: Die Spanne reicht von »Alice im Wunderland« bis zu Heilpilzen und Feenringen, von Kombucha über den Fluch der Pharaonen bis hin zu Zombie-Ameisen, und Millman erzählt alles so, dass Hobbysammler wie Pilzspezialisten Neues entdecken können.


Ergänzt durch charmante Zeichnungen der Illustratorin Amy Jean Porter wird Fungipedia zu einer unterhaltsamen und wissensreichen Enzyklopädie. Denn die spannende Welt der Pilze liegt direkt vor unserer Haustür.

Ausstattung Buch

  • Hardcover
  • mit zahlreichen Illustrationen von Amy Jean Porter
  • mit bedrucktem Vorsatzpapier
  • 160 Seiten


Der Autor und die Illustratorin

Lawrence Millman

Lawrence Millman (*1946 in Kansas City, Mis- souri) ist ein US-amerikanischer Mykologe und Reiseschriftsteller aus Cambridge, Massachusetts. Er hat zahlreiche Preise gewonnen und über 40 Reisen in die Arktis und Subarktis unternommen. In Borneo hat er einen bisher unbekannten See entdeckt und im Osten Grönlands, bei Tasiilaq, ist ein Berg nach ihm benannt.


die Illustratorin

Amy Jean Porter

 

Porters Zeichnungen und Installationen wurden in Einzelausstellungen in New York, Los Angeles, Chicago und Paris gezeigt. Besonders interessiert sie sich dafür, wie die Natur und ihre Muster das tägliche Leben beeinflussen und unterbrechen. Die Illustratorin und Naturforscherin und lebt und arbeitet in Connecticut.



Pressestimmen

In Kürze

 

 



Pressinfos zum Download

  • 300 dpi
  • honorarfrei
  • Bitte beim Abdruck Fotograf nennen / Quelle angeben "www.mairisch.de"
  • Zum Download einfach Bild anklicken oder "Ziel speichern unter".

Presseinfo
Presseinfo


Mehr Sachbücher bei mairisch


mairisch Verlag

Schwenckestr. 68

D-20255 Hamburg

Tel: +49 (0)40-6889 6755

kontakt@mairisch.de

www.mairisch.de

 

 

Webshop

Lieferung in Deutschland versandkostenfrei!

Ohne Registrierung.

Bezahlung über Paypal oder auf Rechnung.

 

Newsletter Abonnieren


mairisch im Netz:

 

Instagram

 

Facebook

 

X

 

Wikipedia


Tiktok

 

Telegram


About mairisch