· 

mairisch goes Amsterdam!

Im Februar 2016 wagen wir ein Experiment: Wir ziehen mit dem ganzen Verlag für einen Monat in die Niederlande!

 


Käse, Tulpen, Grachten — diese Bilder der Niederlande kennt jeder. Aber was macht eigentlich die niederländische Literaturwelt? Welche spannenden Autoren gibt es, welche Verlage und Magazine arbeiten am Puls der Zeit, welche Themen sind vielleicht auch für deutsche Leser interessant?


2016 werden die Niederlande und Flandern Gastland auf der Frankfurter Buchmesse sein. Wir haben uns gedacht: Wenn schon kennenlernen, dann richtig. Also machen wir uns auf zur Klassenfahrt und verlegen im kommenden Februar unseren Verlagssitz kurzerhand nach Amsterdam!


In unserem Blog werden wir einen ganzen Monat lang täglich in ausführlichen Interviews und Artikeln Protagonisten der niederländischen Literaturszene vorstellen — Autoren, Buchhändler, Verleger, Lektoren, Veranstalter, Agenten, Magazinmacher und viele andere. Außerdem wollen wir berichten, was sich kulturell sonst dort tut, was es mit Belgien, Flandern und dem Sprachengewirr auf sich hat, welche Kneipen, Cafés und Veranstaltungsorte wir entdecken und welches Bier aus Belgien jetzt nun wirklich das beste ist.

Kurzum: Wir wollen uns ein umfassendes Bild machen von dem, was im holländischen Sprachraum los ist und laden Sie und Euch ein, uns dabei zu begleiten! — Ab 8. Februar 2016 hier im Blog!

 

Viele Grüße,

mairisch

 

 Daniel Beskos

Peter Reichenbach

Blanka Stolz

Stefanie Ericke-Keidtel

Hannah Zirkler



mairisch Verlag

Schwenckestr. 68

D-20255 Hamburg

Tel: +49 (0)40-6889 6755

kontakt@mairisch.de

www.mairisch.de

 

 

Webshop

Lieferung in Deutschland versandkostenfrei!

Ohne Registrierung.

Bezahlung über Paypal oder auf Rechnung.

 

Newsletter Abonnieren


mairisch im Netz:

 

Instagram

 

Facebook

 

X

 

Wikipedia

 

 Issuu

 

Telegram


About mairisch